Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Auf der Insel Suomenlinna

Der Blick von der Fähre auf kleinere Inseln

Der Blick von der Fähre auf kleinere Inseln

Letztens haben Amy und ich einen Ausflug zu der Insel Suomenlinna gemacht. Diese Insel liegt an der Küste Helsinkis und hatte über die Jahrhunderte, die verschiedensten Aufgaben. Auf der Insel befindet sich eine Festung, welche in verschiedenen Kriegen als Basis und Marinestützpunkt genutzt wurde und zwar sowohl von Schweden, Finnland und Russland. Des Weiteren wurde sie als Kriegsgefangenenlager genutzt und gilt nun als UNESCO - Weltkulturerbe. Auf der Insel leben heute 800 Menschen. 

Die Insel bei schönem Wetter

Die Insel bei schönem Wetter

Das offene Meer

Das offene Meer

Amy und ich

Amy und ich

Am Hafen angekommen, geht es weiter mit einem kleinen Schiff 15 Minuten bis zu der Insel Suomenlinna. Die Insel ist sehr, sehr schön und die Küste, die Festung und die kleinen Cafés sind sehr beeindruckend.

Da muss ich definitiv wieder hin! Hier ein paar Fotos! Das war ein sehr schöner, aber doch kalter Tag, gerade wenn die Sonne wieder weg ist.

Alles Liebe!

Eure Lisi

 

im Sommer ist hier bestimmt ganz viel los

im Sommer ist hier bestimmt ganz viel los

Ich umarm euch von Ferne!

Ich umarm euch von Ferne!

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post