Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Besuch von Mira - Teil 1

In Tallin

In Tallin

Letzten Donnerstag habe ich Besuch aus Deutschland bekommen! Man könnte quasi sagen tansanischen Besuch. Mira und Claudia haben mich besucht. Darauf habe ich mich schon wahnsinnig gefreut. Durch unsere gemeinsame Zeit in Nkoaranga, Tansania ist eine unglaublich wertvolle Freundschaft mit Mira entstanden. Während unserer Zeit dort haben wir auch Besuch von Claudia bekommen. Gemeinsam haben die beiden sich auf den Weg zu mir nach Helsinki gemacht und haben fünf Tage mit mir hier verbracht. Wir haben sehr viel gesehen und erlebt und vor allem hab ich die Zeit sehr genossen!

 

Wir drei und derBlick aufs Meer

Wir drei und derBlick aufs Meer

abends am Strand, dahinter die Eisschollen

abends am Strand, dahinter die Eisschollen

Am Freitag haben wir eine Tour durch Helsinki gemacht und haben so einiges gesehen. Vieles kannte ich auch noch nicht. Wir waren auch direkt am Meer, Helsinki liegt ja direkt an der Küste, aber irgendwie hatte ich das bisher noch nicht so ausgenutzt. Auf jeden Fall waren wir sehr überrascht, als wir ganz viele Eisschollen gesehen haben! Eigentlich logisch da die Buchten ja die letzten Wochen zugefroren waren.

Wir haben uns noch die Felsenkirche angeschaut. Wie der Name schon sagt, ist die Kirche direkt in die Felsen hineingebaut, welche hier in Helsinki viel vertreten sind. Dann waren wir noch in der Kapelle der Stille und in der Markthalle - mmh lecker! Dort gab es ausgezeichnetes italienisches gelato!

die Felsenkirche

die Felsenkirche

Vor der Markthalle

Vor der Markthalle

Der Plan für die nächsten Tage stand auch schon fest. Einmal nach Tallin, Estland mit der Fähre. Wir sind ca. 2h und 30 min gefahren. Tallin ist ganz anders als Helsinki und auf jeden Fall einen Besuch wert. Am Sonntag den Gottesdienst der deutschen Gemeinde besuchen und der Insel Suomenlinna, von der ich schon mal berichtet habe einen Besuch abstatten :) mehr davon, die nächsten Tage.

Alles Liebe aus Helsinki!

Eure Lisi

Das Sibelius-Denkmal

Das Sibelius-Denkmal

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post